HINKEL Aktuelles

Klaus Hinkel

DAX: Anleger unter Handlungsdruck

Investment-Barometer
Kommentar zum Value Aktiv Plus R Fonds (WKN A2JQH4)

Trotz einer Aufwärtstendenz der letzten Tage hat das zuvor starke Erholungsmoment an den Märkte in den letzten Wochen per Saldo deutlich abgenommen. Dies führte aktuell zu einer volatilen Seitwärts-Entwicklung, die das Fondsmanagement aufgrund aktuell sehr hoher bärischer Sentiment-Daten mit einer zunächst hohen und dann abbauenden Absicherung des Aktienbestandes aktiv begleitet hat.

V-Versuch oder Bärenralley?

Die Erholung der Börsen stellt nicht nur eine Gegenreaktion auf den dramatischen Absturz dar, sie spiegelt auch die Hoffnung wieder, dass die Pandemie in den großen Wirtschaftszentren doch ganz gut eingedämmt werden kann.
Dieses Szenario hat in den letzten Wochen mit der Entwicklung der Infektionszahlen an Substanz gewonnen.

„Die Boutique für innovative und kreative Investmentlösungen“

Die Stunde der aktiven Manager

Vermögensverwalter haben in diesen Wochen noch mehr zu tun als üblich.

In Zeiten der Corona-Krise stellen Anleger viele Fragen, die ihnen sonst niemand beantworten kann.
Vier der besten Vermögensverwalter im Land kamen trotz erschwerter Anreise zum €uroam-Sonntag-Round-Table im Haus des Finanzen Verlags in der Münchner Bayerstraße. Dort empfing sie Moderator und Geschäftsführer Frank-B. Werner.

Klaus Hinkel

Zinsen: Eine kurze Panikwelle

Kommentar zum
Value Aktiv Plus R Fonds

Die Verschärfung des Konjunkturabschwungs durch die Corona-Pandemie hat den Rentenmarkt in Turbulenzen gestürzt. Zwischenzeitlich schien auch ein Staatsanleihencrash nicht mehr ausgeschlossen. Doch dann kam die FED, packte die Bazooka aus – und schaffte es, die Investoren zu beruhigen.

Klaus Hinkel

Nach Börsen-Beben

Jetzt dem Depot auch
Value- und verborgene Perlen des Deutschen Mittelstandes beifügen

Die Angst vor einer Pandemie riss die Börsen seit der letzten Februar-Woche weltweit in die Tiefe. Die Ausbreitung des Coronavirus wird vielen Aktiengesellschaften schlechte Quartalszahlen bescheren.

„Die Boutique für innovative und
kreative Investmentlösungen“

Klaus Hinkel

DAX: Crash – und Wiederaufserstehung?

Investment-Barometer / Indexkommentar / Value-Stars-Deutschland-Zertifikat

Die Covid-19-Krise belastet die Wirtschaft in China stark, und ähnlich könnte es auch in Europa laufen. Doch Politik und Notenbanken halten in China bereits mit umfangreichen Maßnahmen dagegen, was eventuell zur Blaupause für den hiesigen Kontinent wird.

Spezial: das Corona-Virus

Investment-Barometer / Indexkommentar / Value-Stars-Deutschland-Zertifikat

Das Analysten-Team des Anlegerbriefs berät uns bei der Titelauswahl von Value Perlen des Value Star Deutschland Index.
Zudem erstellt der Chefredakteur des Anlegerbriefs, Dr. Adam Jakubowski, Berichte zu aktuellen Marktgeschehnissen und Marktanalysen.

Menü