AKTUELLES

Investment

Märkte und Ansprüche verändern sich – Wir bringen dies in Einklang

Hans-Josef LISSEK
Leitung Geschäftsbereich: Geschlossenen AIF

Königsallee 60, 40212 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 540 666 30
Email: hans-josef.lissek@hinkel-vv.de

Bekanntlich reagieren institutionelle Investoren weniger emotional sowie deutlich konsequenter auf veränderte Situationen im Markt. So haben beispielsweise führende Versorgungswerke den Anteil ihrer illiquiden Anlagen in wenigen Jahren verdoppelt. Immobilien und weitere Sachwertinvestments wurden dabei in Teilen über geschlossene Spezial- AIF intelligent strukturiert.

Bei vermögenden Privatkunden stehen diese Themen seit einigen Jahren ebenfalls verstärkt im Fokus. So ist es nur folgerichtig, dass der Wunsch nach einer qualifizierten Begleitung auch in diesem Bereich, vermehr an uns – in unserer Eigenschaft als Vermögensverwalter, angetragen wurde.

Für die Hinkel & Cie. Vermögensverwaltung AG ist diese Entwicklung durchaus plausibel. Erfolgreiche Sachwert-AIF, insbesondere im Immobilien-Errichtungs-Segment, haben erfahrungsgemäß das Potential, verlässliche Beiträge bei Stabilität und guten Erträgen zu generieren. Denn beständige Ertragsströme und Wertentwicklungen, weitgehend unbeeinflusst von Finanzmarkt-Volatilitäten oder Korrelationen können sich in der Tat stabilisierend im Gesamtvermögen des Mandanten auswirken.

Um unseren Kunden auch bei diesen Investments ein valider Partner zu sein, haben wir unsere Geschäftsbereiche und Expertise entsprechend ausgebaut. Mit Herrn Hans-Josef Lissek, einem ausgewiesenen Experten, mit langjähriger Erfahrung und hohen Kernkompetenzen, zu geschlossenen AIF’s, ist unser Team seit Januar 2020 kompetent ergänzt und für zukünftige Aufgaben bestens aufgestellt. Damit werden wir unserem Anspruch noch gerechter, die Vermögensanlagen unserer Mandanten über diverse Asset – Klassen strategisch zu diversifizieren.

Unter Einbeziehung dieser zusätzlichen Expertise, durchlaufen von uns vorausgewählte Assets einen stringenten Prüfungsprozess. Dabei werden von uns kompromisslose Maßstäbe angelegt. So muss ein Investment, aber auch das operative Management, sich über viele Jahre in verschiedenen Marktphasen – also auch in Krisenzeiten – bereits nachweislich bewährt haben.

Mit dieser Positionierung erweitert die Hinkel & Cie. Vermögensverwaltung AG ihre Expertise und schafft somit einen Mehrwert für ihre Kunden.

Weiter lesen:

Vorheriger Beitrag
Marktausblick 2020
Nächster Beitrag
Spezial: das Corona-Virus
Menü